Support

Nach der Installation sind wir weiter für unsere Kunden da. Auf der Basis des vereinbarten Softwarepflegevertrages ist der Kunde berechtigt, die Unterstützungsleistungen der ipro Consulting GmbH in Anspruch zu nehmen. Das gilt gleichermaßen für Intrexx-Produkte wie andere Produkte.

Soweit möglich, nutzen wir in Abstimmung mit unseren Kunden die Fernwartungs-Software der Firma TeamViewer GmbH, die seit Jahren sogar im besonders sicherheitskritischen Finanzsektor zertifiziert ist. Das erspart unseren Kunden die Reisekosten unserer Mitarbeiter und garantiert schnelle Hilfe bei Problemen.

Für nicht einzelvertraglich geregelte Sachverhalte finden die
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)“ der ipro Consulting GmbH in der jeweils aktuellen Fassung Anwendung.

Helpdesk

Für Supportanfragen als ipro-Bestandskunde steht Ihnen ein Helpdesk (helpdesk.ipro-consulting.de) zur Verfügung, mit dem Sie unser Serviceteam am schnellsten erreichen. Ihre Supportanfrage landet unmittelbar in unserem Ticket-System und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Leistungsumfang und -ausschlüsse des Helpdesks

ipro berät und unterstützt den Kunden im Rahmen des Helpdesks bei folgenden Fragen:

  • Meldung von Anwendungsfehlern
  • Probleme und Fragen zum Betrieb der Software
  • Zur Software-Bedienung oder zu Software-Funktionen

Der Helpdesk ersetzt keine Schulung über Betrieb, Bedienung und Funktionen des Lizenzmaterials. Aufwände des Auftragnehmers in der Hotline, die durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Kunden entstehen, sind nicht Bestandteil der Helpdesk-Leistungen.

ipro ist berechtigt, Fragestellungen, die nicht Gegenstand dieser Vereinbarung sind, in Absprache mit dem Kunden an andere Stellen weiterzuleiten, die Hilfestellung zu diesen Fragen liefern können. Wenn der Kunde von diesen Stellen Dienstleistungen bestellt und in Anspruch nimmt, so wird die Berechnung dieser Dienstleistungen separat geregelt. Im Umfang der Hotline-Unterstützung sind insbesondere Leistungen zur Fehlerbehebung bei Fehlern des Lizenzmaterials nicht enthalten. Diese Leistungen werden im Rahmen der Softwarepflege erbracht. Der Einsatz von Mitarbeitern des Auftragnehmers beim Kunden vor Ort ist nicht im Umfang der Hotlineunterstützung enthalten. Sofern der Kunde einen Einsatz vor Ort wünscht, ist dies gesondert zu vereinbaren.